Einsatzart: Technischer Einsatz

Heute wurden wir um 05:43 zur Unterstützung der Feuerwehr Wimpassing alarmiert. Dort kam ein Pkw von der Landesstraße zwischen Leithaprodersdorf und Wimpassing von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen, auf einem Betriebsgrundstück abgestellten, Lkw. Der Wagen wurde über den Lkw auf das Firmenareal geschleudert. Der Audi Q8 mit deutschem Kennzeichen wurde dabei schwer beschädigt. Der Lenker war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben. Wir führten die Bergung des Toten aus dem Fahrzeug und im Anschluss die Bergung des Fahrzeuges selbst durch. Nach einer Einsatznachbesprechung im Feuerwehrhaus konnten wir den Einsatz gegen 09:30 Uhr beenden. Trotz aller Tragik, war der Einsatz wieder ein Musterbeispiel der guten Zusammenarbeit der Feuerwehren auch über die Grenzen der Bundesländer hinaus.