Einsatzart: Brandeinsatz

Um 11:51 Uhr wurden wir zu einer Brandmelderauslösung am Gelände der Magna Racino Tribüne alarmiert. Bereits während der Anfahrt zur Einsatzadresse mittels Tanklöschfahrzeug und Drehleiter wurde uns mitgeteilt, dass es sich um einen bestätigen Brand in einem Technikraum handeln soll. Aufgrund dieser Information lies der Einsatzleiter bereits während der Anfahrt einen Atemschutztrupp ausrüsten.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde wir vom bereits anwesenden Haustechnischen Personal eingewiesen sowie über die bereits erfolgte Stromabschaltung in Kenntnis gesetzt. Da sich der Brand noch auf seine Ausbruchsstelle im Bereich eines Elektroverteilers beschränkte konnte dieser rasch vom eingesetzten Atemschutztrupp mittels Kohlendioxidlöscher abgelöscht werden. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Verantwortlichen übergeben