Einsatzart: Technischer Einsatz

Während der Einsatzübung in der Wr. Neustädterstraße wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Rechte Bahnzeile alarmiert. Nachdem die Übung unverzüglich abgebrochen wurde, setzten sich alle eingesetzten Fahrzeuge Richtung Einsatzstelle in Bewegung. Vor Ort wurde ein Pkw vorgefunden, der von der Fahrbahn abgekommen und am Gleisbett der Pottendorfer Linie zum Stillstand gekommen war. Vom Einsatzleiter wurde sofort die Einstellung des Fahrbetrieb veranlasst und der ÖBB Einsatzleiter angefordert. Nachdem die Stromversorgung des Fahrdrahtes abgeschaltet und die Erdungsmaßnahmen durch die ÖBB durchgeführt wurden, konnte der VU Pkw mittels Kran des SRF vom Gleisbett gehoben und auf einen bereitstehenden Abschleppwagen einer Fachfirma gehoben werden.

 

Fotos: Thomas Lenger