Nach über einem Jahr Vorlaufzeit, war es am 14.12.22 endlich soweit. Die neuen Atemschutzgeräte und Einsatzhelme wurden durch Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Vizebürgermeister Christian Pusch an die Kommandos der betroffenen Wehren übergeben.
Da unsere aktuellen Geräte, sowie die der FF Unterwaltersdorf und der FF Schranawand demnächst ihre maximale Einsatzdauer erreicht hätten und auch die Ersatzteilproduktion dieser eingestellt wurde, war eine Neuanschaffung zwingend erforderlich.
Durch die Initiative unseres Unterabschnittkommandanten gelang es eine gemeinsame und einheitliche Lösung für alle betroffenen Wehren zu finden und somit ein optimales Paket zum bestmöglichen Preis zu schnüren.
Alle 4 Wehren der Stadtgemeinde Ebreichsdorf setzen ab jetzt ein 300 Bar Überdrucksystem ein und sind somit in Punkto Atemschutz wieder auf einen modernen und zeitgemäßen Stand.
Wir möchten uns bei der Stadtgemeinde Ebreichsdorf, die uns diese Umstellung finanziell ermöglicht hat, recht herzlich bedanken.