Einsatzart: Brandeinsatz

Heute wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Trumau und Wiener Neudorf zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn A3 alarmiert.

Schon bei der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Sofort nach dem Eintreffen begannen wir mit dem Vorausrüstfahrzeug mit den Löscharbeiten wobei uns nach kurzer Zeit ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Trumau unterstützte. 

Nach rund 10 Minuten konnte auch schon Brand aus gegeben werden. Der Lenker des PKWs blieb unverletzt und konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und in eine Pannenbucht lenken.

Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Wiener Neudorf übernahm mit ihrem Abschleppfahrzeug die Fahrzeugbergung des komplett ausgebrannten PKWs.

Nach rund 1 Stunde konnten alle Kräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit bei allen Einsatzkräften bedanken.